Der Nikolaus war da

Als die Kinder der Norbertschule am 6. Dezember in ihre Klassen kamen, staunten sie nicht schlecht: In den Klassen lagen kleine Überraschungen und Süßigkeiten für sie auf den Tischen.

Schnell war klar, dass da wohl über Nacht der Nikolaus in der Schule gewesen sein muss. Einige Lehrer und Lehrerinnen berichteten, dass sie, als sie früh am Morgen in die Schule kamen, den Nikolaus noch um die Ecke huschen sahen. Die Kinder konnten das kaum glauben. Umso größer war das Staunen, als gegen 9.00 Uhr tatsächlich der Nikolaus die Lindenalle entlang kam.

Die Kinder standen an den Fenstern, winkten und riefen ihm ihre Grüße zu. In der Frühstückspause war dann auch klar, warum der Nikolaus noch in Werl unterwegs war: Er hatte für alle Kinder und Erwachsenen der Norbertschule eine leckere Zuckerbrezel im Gepäck. Vielen Dank lieber Nikolaus.